«E Hommage a üsi Heimat»

Liebes Berner Seeland,

es ist schwer in Worte zu fassen, wie stark wir mit dir verbunden sind. Du bist unser Zuhause, unser Ein und Alles. In dir sind wir verwurzelt. Ohne dich wären wir nicht das, was wir heute sind.

Du bist der Ort, an dem alles begann. Hier gründeten wir unser Familienunternehmen. Hier haben wir unser traditionelles Handwerk zu wahrer Meisterschaft entwickelt. Deine weitläufigen Wiesen und Felder bieten unseren Tieren den idealen Lebensraum, während deine frische Luft uns jeden Tag mit neuer Inspiration erfüllt.

Du hast uns gelehrt, was es bedeutet, Fleisch mit Leidenschaft und Hingabe zu verarbeiten. Du hast uns gezeigt, dass Qualität, Tradition und Nachhaltigkeit keine leeren Worte sind, sondern das solide Fundament eines erfolgreichen Unternehmens bilden.

Auf unseren Verpackungen möchten wir durch die Abbildung des Bielersees, der St. Petersinsel mit Ligerzer Kirche und der Alpenkette unsere grosse Verbundenheit mit dir zum Ausdruck bringen und deine Schönheit und deine Einzigartigkeit feiern. Wir möchten, dass jeder, der unsere Produkte probiert, spürt, wie sehr wir dich als «üsi Heimat» ehren und lieben.

Berner Seeland, du bist und bleibst immer unser Zuhause. Wir danken dir von ganzem Herzen für alles, was du für uns getan hast und für all die Erinnerungen, die wir mit dir teilen dürfen.

In Liebe,

Seit über 75 Jahren im Seeland Zuhause

Als Familienunternehmen in der 3. und 4. Generation sind wir mit unserer Heimat tief verwurzelt.

   

Ä Portion Tradition.

Seit über 75 Jahren wird in der Bigler Familie die Tradition und Liebe zum Metzgerhandwerk weitergegeben. In dieser langen Zeit haben wir viel erlebt und zahlreiche Anekdoten gesammelt, die unsere Chronik als Familienmetzgerei auf spannende und amüsante Weise erzählen. Vom kleinen Betrieb in einer bescheidenen Metzgerei zum angesehenen Fleischverarbeiter mit höchsten Qualitätsansprüchen. Ein Weg, auf den wir stolz sind. Wir freuen uns darauf, unsere Erfahrung und Expertise im Metzgerhandwerk auch in Zukunft weiterzugeben und unserer Leidenschaft für exzellente Fleischprodukte treu zu bleiben.

Familie mit viel Betrieb

© Tourismus Biel Seeland | Stefan Weber   

Unser Engagement für die Region

Als Familienunternehmen sind wir stolz darauf, ein wichtiger Arbeitgeber in der Region zu sein. Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein angenehmes und sicheres Arbeitsumfeld, denn wir wissen, dass unser Erfolg eng mit der Identifikation und dem grossen Einsatz unseres Teams verbunden ist. Entsprechend aktiv setzen wir uns für lokale Vereine und Organisationen ein. Aber auch das Wohl unserer Umwelt und der Tiere ist uns wichtig. Wir unterstützen eine verantwortungsvolle Landwirtschaft und artgerechte Tierhaltung und arbeiten mit Schweizer Produzenten zusammen, um die Nachhaltigkeit und Qualität unserer Produkte zu gewährleisten.

Unser Engagement für die Region

Unsere Familiengeheimnisse

Wie in jeder Familie erzählen auch wir gerne von früher. Und wenn die Familie nicht nur zu Weihnachten, sondern fast täglich bei der Arbeit zusammenkommt, dann gibt’s einiges zu erzählen. Wir hoffen, sie haben Spass an ein paar unserer Familiengeheimnisse, die wir immer wieder gerne auftischen.

Bigler Momente im Seeland

Genuss steht bei Bigler's an erster Stelle – den einzigartigen Bigler Moment können Sie nun auch im Seeland geniessen.

Bigler Grillstellen

Was gibt es Schöneres, als mit Familie und Freunden im Freien eine feine Grillade zu geniessen? Die perfekte Location für einen unvergesslichen Grillplausch bietet Ihnen Bigler mit seinen wunderschönen, gepflegten Grillplätzen in Büren, Erlach, Ins und Lyss.

Finden Sie hier unsere Grillstellen

Bigler Grill-Boot

Der ultimative Grill-Spass auf dem Bielersee - der Bigler BBQ-Donut. Ein absolutes Must im Grillsommer 2023. Platz hat's für maximal 10 Personen. Die Fahrt dauert 3 Stunden.

Jetzt Tour buchen?

Auf Entdeckungstour

Gehen Sie auf Entdeckungstour im Berner Seeland! In Zusammenarbeit mit dem Tourismus Biel Seeland haben wir für Sie die schönsten Aktivitäten in unserer Heimat zusammengestellt.

Feuerstellen zum Grillieren

So viel Abenteuer macht hungrig!
Wie wäre es mit einer Verstärkungspause an einer idyllischen Grillstelle im Berner Seeland?
Denn es gibt doch nichts, was besser schmeckt, als eine feine Bratwurst direkt vom Grill. Auf geht's zum Brätel-Spass. Ä Guetä!

Seeland Rezepte – aus unserer Heimat

Wie schmeckt das Seeland? Lassen Sie sich hier inspirieren. Ä Guetä!

Bauernknacker-Rösti

zum Rezept

Cervelat-Kartoffel-Salat

zum Rezept

Egg Benedict mit Krustenschinken und Kräutersauce

zum Rezept

Rotweinsteaks mit Tomaten-Grillbutter

zum Rezept